top of page

Über Mich

Ich, Laila Ulmann, bin am 25. Mai 1987 in Basel geboren und auch dort aufgewachsen. Ich lebe mit meinem wunderbaren Mann Lorenz und meinen Hündinnen Dyra und Indra in Bözberg AG. Hauptberuflich arbeite ich als Leiterin HR Marketing & Rekrutierung in einem Schweizer Grossunternehmen. Ich habe einen Master of Arts in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre an der Universität Zürich abgeschlossen und einen Master of Advanced Studies in Human Resource Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz absolviert. Ich geniesse in meiner Freizeit nebst Yoga die Erkundung der Natur mit Lorenz und meinen Beageln, Bewegung, veganes Essen und Reisen.

Laila sitzend auf Wiese

Yoga begleitet mich seit etwa Mitte 20. Ich begann, wie wahrscheinlich die meisten, mit der sportlichen, auf Asanas fokussierten, Yogapraxis und habe mich dann immer mehr auch mit der Yogaphilosophie und meinem spirituellen Yogaweg auseinandergesetzt. Mehr dazu, was Yoga für mich ist, findest du in meinem Blogbeitrag «Was ist Yoga?».

Für mich wichtige Werte, die ich auch in meinem Yogaunterricht pflege, sind Empathie, Achtsamkeit, Toleranz, Diversität und Inklusion sowie Vertrauen.

Ich habe sowohl eine rationale, wissenschaftliche als auch eine spirituelle Seite. Aufgrund dieser «Polarität» ist auch mein Name «Sun & Moon Yoga» entstanden. Im Blogbeitrag «Sun & Moon Yoga» findest du weitere Informationen zu meinen Werten und wie diese den Namen geprägt haben.

Sirsasana Kopfstand Yogapose

Ausbildung

Yoga-Alliance-Certified RYT 200

Im Januar 2023 habe ich meine RYT 200 Vinyasa Yoga Ausbildung bei Anna und Kim (Hanuman Yoga) abgeschlossen. Kurz darauf auch noch eine Weiterbildung in Yoga Nidra bei Claudia Eva Reinig, (Yoga Inspiration) und eine 50 Stunden Yin-Yoga Weiterbildung bei Céline (Yoga Vida). Im Mai 2024 habe ich die 300 Stunden Yoga-Ausbildung bei House of Om abgeschlossen. Ausserdem habe ich eine Zertifizierung als Personaltrainerin. Nebst Aus- und Weiterbildungen im Yogabereich habe ich auch Meditationskurse, z.B. «Mindfulness-based Stress-Reduction» und «Mindfulness-based Self-Compassion», besucht.

Im Bereich «Angebot» findest du mehr zu den Themen.  



 

Ich bin Yoga Alliance zertifizierte Lehrerin.
Finde mein Profil hier.

Ich würde mich freuen, dich auf deinem individuellen Yogaweg begleiten zu dürfen.

Melde dich bei mir!

bottom of page